StartseiteSchuleKlassenTermine/MenüpläneProjekteProjektwochenDownloads & LinksKontaktSitemap

Projektwochen:

Sommersportwoche

Schikurs

Wienwoche

Schikurs:

Schikurs 2017

Schikurs 2016

Schikurs 2015

Schikurs 2014

Schikurs 2013

Schikurs 2012

Schikurs 2011

Schikurs 2010

Schikurs 2009

Schikurs 2008

Schikurs 2007

Schikurs 2006

Allgemein:

Startseite

Schifahren ......

Vom 27. Februar bis 2.März 2012 fand der Schikurs der 2. und 3. NMS in Eben in Pongau statt. Im Vordergrund stand die Verbesserung des Könnens beim Schifahren und Snowboarden. Daneben konnten die SchülerInnen an zusätzlichen Bewerben – Zeichnen, Tischtennis, Tischfußball, Schnapsen und Schach – teilnehmen.
Auch am Abend standen verschiedene Aktivitäten auf dem Programm:
ein Lauf-Wissensspiel, der Besuch der Therme amade mit der tollen Kamikaze-Rutsche, eine Schikurs-Disco mit DJ Clemens und ein olympischer Hüttenabend.

Heuer konnten die SchülerInnen, die nicht Schi fahren wollten, erstmals eine Alternativgruppe besuchen. Schneeschuhwandern, ein Tag in Salzburg mit Besichtigung der Feste, der Innenstadt und des Hauses der Natur – an diesem Programmpunkt nahmen auch einige Schifahrer teil – ein Tag in der Therme amade, eine Winterwanderung, Rodeln in Radstadt – für viele Teilnehmer das Highlight des Alternativprogramms – und Langlaufen
sorgten für Abwechslung.
Leider ging die Wintersportwoche viel zu schnell zu Ende.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.