StartseiteSchuleKlassenTermine/MenüpläneProjekteProjektwochenDownloads & LinksKontaktSitemap

Projektwochen:

Sommersportwoche

Schikurs

Wienwoche

Schikurs:

Schikurs 2017

Schikurs 2016

Schikurs 2015

Schikurs 2014

Schikurs 2013

Schikurs 2012

Schikurs 2011

Schikurs 2010

Schikurs 2009

Schikurs 2008

Schikurs 2007

Schikurs 2006

Allgemein:

Startseite

Traumwetterschikurs

Vom 28. 2. – 4. 3. 2011 fand der Schikurs für die 2. und 3. Klasse in Eben im Pongau statt. Wie schon seit vielen Jahren waren Schüler und Lehrer auch heuer wieder im Jugendgästehaus Edthof untergebracht. Bei herrlichem Wetter flitzten die Schüler die Pisten der Sportwelt amade hinunter.
Neben der Verbesserung des schifahrerischen Könnens wurde auch großer Wert auf gemeinsame Aktivitäten gelegt. Am Abend absolvierten die Schüler ein Lauf-/Wissensspiel, spielten Sketche, gingen in der Wasserwelt amade in Wagrain schwimmen, tanzten in der hauseigenen Disko zur Musik von DJ Clemens und zeigten ihre spielerischen Stärken bei der Hüttenolympiade.
Am Donnerstag fand in Flachauwinkel ein Schirennen statt, die Sieger wurden mit Preisen und Medaillen belohnt.
Begleitet wurden die Schülerinnen von Beatrix Renner, Andrea Königsberger, Christa Traxler und Clemens Hahn.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.