StartseiteSchuleKlassenTermine/MenüpläneProjekteProjektwochenDownloads & LinksKontaktSitemap

Projekte:

Veranstaltungen und Projekte 2016/17

Veranstaltungen und Projekte 2015/16

Veranstaltungen und Projekte 2014/15

Veranstaltungen und Projekte 2013/14

Veranstaltungen und Projekte 2012/13

Veranstaltungen und Projekte 2011/12

Veranstaltungen und Projekte 2010/11

Veranstaltungen und Projekte 2009/10

Veranstaltungen und Projekte 2008/09

Veranstaltungen und Projekte 2007/08

Veranstaltungen und Projekte bis 2006/07

Veranstaltungen und Projekte 2008/09:

Berufsorientierung

Exkursionen

Fasching 2009

gemeinsame Aktionen mit der VS

Jubiläumsball 2009

Kurse und Workshops

Nö. Schulmodell

Schitag

Tag der offenen Tür

Vorträge - Aktionen

Wandertage

Wettkämpfe - Bewerbe

Allgemein:

Startseite

Zweitägiger Wandertag der 3. KLasse

in Eggenburg ( 29. und 30. Juni 2009 )
Im Klemenshaus fühlten sich die Kinder bald wie zu Hause!
Sie bereiteten Abendessen und Frühstück selbst zu und waren auch für die Sauberkeit in den benützten Räumen verantwortlich.
Die fossilen Reste der Meeresablagerungen beeindruckten sie im Krahuletzmuseum.
Obwohl das Wetter etwas wechselhaft war, konnten sie sich am Nachmittag im Freibad austoben.
Der Nachtwächter führte sie mit Laterne und Hellebarde durch enge Gassen und über die Zinnen der Stadtmauer in längst vergangene Zeiten zurück.
Schüler und Lehrer genossen die freundliche Atmosphäre des mittelalterlichen Städtchens.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

zweitägiger Wandertag der 4. Klasse

Dienstag, den 9. Juni und Mittwoch, den 10.Juni verbrachten 18 Schüler und Schülerinnen mit ihren Begleitlehrerinnen Elisabeth Böhm und Christa Traxler im Bundesland Salzburg. Nach einem anstrengenden Abenteuerkletterparcours marschierten die Buben und Mädchen auf die Kleinarler Hütte, wo sie nach einem „Gipfelsturm“ die Nacht verbrachten. Am Mitttwoch wartete noch das Canoying in der Almbachklamm auf die Schüler. Auch das Salzbergwerk in Hallein wurde auf der Heimfahrt noch besucht.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Herbstwandertag

Nach morgendlichen Regenschauern lichtete sich der Himmel und die 4 Klassen der HS Rappottenstein konnten die nähere Umgebung von Rappottenstein zu Fuß erkunden.

Besuch bei einem Erfinder

Clemens

Erfinder aus Kleinkamp

Die 1. Klasse wanderte duch die Schütt über Kleinnondorf (Rundweg) nach Kleinkamp. Dort wurden die Erfindungen von Clemens "Düsentrieb" Hammerl bestaunt: Nicht nur einen funktionierenden Mähdrescher, sondern auch einen Minisilo und junge Meerschweinchen gab es hier zu besichtigen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

... die 4. Klasse

besuchte im Rahmen des Wandertages das Betonwerk Jungwirth. Anschließend konnten sich die Schüler und Schülerinnen auf dem Beachvolleyballplatz und beim Asphaltstockschießen austoben.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

die 3. Klasse

marschierte über Klein Nondorf und Klein Kamp zum Lohnbachfall und weiter bis nach Pretrobruck, wo die Kinder von den Eltern abgeholt wurden.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.