StartseiteSchuleKlassenTermine/MenüpläneProjekteProjektwochenDownloads & LinksKontaktSitemap

Projekte:

Veranstaltungen und Projekte 2016/17

Veranstaltungen und Projekte 2015/16

Veranstaltungen und Projekte 2014/15

Veranstaltungen und Projekte 2013/14

Veranstaltungen und Projekte 2012/13

Veranstaltungen und Projekte 2011/12

Veranstaltungen und Projekte 2010/11

Veranstaltungen und Projekte 2009/10

Veranstaltungen und Projekte 2008/09

Veranstaltungen und Projekte 2007/08

Veranstaltungen und Projekte bis 2006/07

Veranstaltungen und Projekte 2008/09:

Berufsorientierung

Exkursionen

Fasching 2009

gemeinsame Aktionen mit der VS

Jubiläumsball 2009

Kurse und Workshops

Nö. Schulmodell

Schitag

Tag der offenen Tür

Vorträge - Aktionen

Wandertage

Wettkämpfe - Bewerbe

Allgemein:

Startseite

Faschingsrummel der Rappottensteiner Schulen

Unter dem Motto "Steinzeitliches" trafen sich Schüler und Lehrer von VS und HS Rappottenstein am Faschingdienstag und marschierten zur "Häuptlingshöhle" (=Rathaus), wo ein steinzeitlicher Tanz aufgeführt wurde und steinzeitliche Lieder erklangen. Die 1. Kl. HS gab Sketche zum Besten, die Schüler der 3. Klasse tanzten zu "Aber bitte mit Sahne". Im Anschluss gab es noch Mammutknochen mit Büffelfleisch, Neandertalerplattfüße und Häfenerpfi mit Schmier, damit man für das Hinkelsteinzielwerfen Kraft schöpfen konnte. Ein eigens aufgestellter eiserner Ofen sorgte dafür, dass die Kält etwas erträglicher wurde.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.