StartseiteSchuleKlassenTermine/MenüpläneProjekteProjektwochenDownloads & LinksKontaktSitemap

Projektwochen:

Sommersportwoche

Schikurs

Wienwoche

Sommersportwoche:

Sommersportwoche 2017

Sommersportwoche 2016

Sommersportwoche2015

Sommersportwoche 2014

Sommersportwoche 2013

Sommersportwoche 2012

Sommersportwoche 2011

Sommersportwoche 2010

Sommersportwoche 2009

Sommersportwoche 2008

Sommersportwoche 2007

Sommersportwoche 2006

Allgemein:

Startseite

Reiterhof Laussabauer

Alle Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse nahmen vom 15. 6. bis 19.6. 2009 an der Sommersportwoche (Leitung: Elisabeth Böhm, Begleitlehrer: Christine Hammerschmidt) im Naturpark Steirische Eisenwurzen teil. Quartier wurde heuer in Weißenbach/Enns beim Laussabauern bezogen. Auf diesem Pferdehof fühlten sich alle sichtlich wohl. Mit dem Traktortaxi ging es nach St. Gallen, um von dort aus die Burg Gallenstein zu erobern oder im Wasserspielpark zu experimentieren. Mit dem selbstgebauten Floß ging es die Enns bis zum Kesselboden hinunter. Dort wurde das Abendessen auf dem Griller zubereitet. Auf der Lahnalm lernten die Schüler essbare Kräuter zu finden und halfen mit, die Verwaldung zu stoppen. Beim Nachtspiel bewiesen alle, dass sie keine Angst vor der Dunkelheit im Wald haben müssen. Auf der Heimfahrt wurde dann noch dem Erzberg ein Besuch abgestattet.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.