StartseiteSchuleKlassenTermine/MenüpläneProjekteProjektwochenDownloads & LinksKontaktSitemap

Projektwochen:

Sommersportwoche

Schikurs

Wienwoche

Sommersportwoche:

Sommersportwoche 2017

Sommersportwoche 2016

Sommersportwoche2015

Sommersportwoche 2014

Sommersportwoche 2013

Sommersportwoche 2012

Sommersportwoche 2011

Sommersportwoche 2010

Sommersportwoche 2009

Sommersportwoche 2008

Sommersportwoche 2007

Sommersportwoche 2006

Allgemein:

Startseite

... wieder einmal in Wagrain

Schulübergreifende Sommersportwoche
Vom 6.6. – 10.6. 2016 verlebten die SchülerInnen der 1. NMS Rappottenstein gemeinsam mit den SchülerInnen der1. NMS Schönbach fünf schöne Tage im Jugendhotel Wurzenrainer in Wagrain. Bereits am ersten Tag erkundeten die SchülerInnen Wagrain und seine Umgebung mit einer Orientierungswanderung. Segway-Fahren, Bogenschießen, der Bau eines Floßes aus Tonnen, Stecken und Seilen mit anschließender Fahrt mit dem eigenen Floß im Dermor-Teich, Klettern im, mit einem Flying Fox übers Wasser, zwei Fahrten mit Mountaincars und Schwimmen in der Wasserwelt amade bildeten die Höhepunkte dieser Sommerprojektwoche. Bei der Heimfahrt besuchten die SchülerInnen noch das Salzbergwerk in Hallein. Begleitet wurden die SchülerInnen von Dipl.Päd. Cornelia Renner, Maria Weiß, Georg Hammerschmidt und Beatrix Renner.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.