StartseiteSchuleKlassenTermine/MenüpläneProjekteProjektwochenDownloads & LinksKontaktSitemap

Schule:

Schulgebäude

Direktion

Lehrer

Verhaltensvereinbarungen

Standortbezogenes Konzept für die NMS

Stundentafel

Neue Zeitstrukturen

Allgemein:

Startseite

Lage

... oben am Berg....

Der Eingangsbereich wurde von Professor Steininger mit einem Sgraffito gestaltet.

Unsere Schule liegt etwas versteckt auf einer Anhöhe hinter der Kirche neben Volksschule und Kindergarten.
Sie war ursprünglich als Volksschulbau mit Leiterwohnung geplant, die jetzige Volksschule wurde 1971 angebaut.

1994 wurde ein eigener Eingang für den Turnsaalbereich ausgebrochen, das gesamte Schulgebäude mit neuen Fenstern und einem Vollwärmeschutz versehen und an die Fernwärme angeschlossen. Der ehemalige Tankraum wurde in ein Archiv umfunktioniert.
In den Sommermonaten 2013 wurden die Heizungsinstallationen im Heizraum erneuert.
Im Juli 2014 wurden alle Außentüren und Verbindungstüren erneuert, damit sie den neuen Sicherheitsstandards entsprechen. Außerdem wurde der Parkplatzbereich erweitert (ehemaliger Pfarrgarten).
In den Sommermonaten 2015 wurde der Waschraum abgeteilt, die Dusch- und Waschgelegenheiten erneuert und ein zusätzlicher Raum für Turngeräte geschaffen.