StartseiteSchuleKlassenTermine/MenüpläneProjekteProjektwochenDownloads & LinksKontaktSitemap

Projekte:

Veranstaltungen und Projekte 2016/17

Veranstaltungen und Projekte 2015/16

Veranstaltungen und Projekte 2014/15

Veranstaltungen und Projekte 2013/14

Veranstaltungen und Projekte 2012/13

Veranstaltungen und Projekte 2011/12

Veranstaltungen und Projekte 2010/11

Veranstaltungen und Projekte 2009/10

Veranstaltungen und Projekte 2008/09

Veranstaltungen und Projekte 2007/08

Veranstaltungen und Projekte bis 2006/07

Veranstaltungen und Projekte 2007/08:

Adventstunde

Berufsorientierung

Bewegung und Sport

Bewerbe 07/08

Biologie 07/08

Deutsch

Dorfspiele 2007

Ernährung und Haushalt

Erste Hilfe Kurs

Exkursionen

Fasching2008

Wandertage

Musical 2008

Musik 07/08

Pausenaktivitäten

Schi- und Snowboardverleih

Sicherheitstag in Gmünd

Schulschlussfest

Vorträge

Werken 07/08

Woche der nö. Hauptschulen

Allgemein:

Startseite

Zweitägiger Wandertag - Kopfing

Den zweitägigen Abschlusswandertag verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse gemeinsam mit den Lehrerinnen KV Christine Hammerschmidt und Melitta Altenhofer im Innviertel. Nach einem Stadtrundgang in Schärding, bei dem die 7 Weltwunder in verkleinerter Form bestaunt werden konnten, ging es mit dem Bus nach Kopfing zum Baumkronenweg. Unter der kundigen Führung von den Betreuern Rudi und Martina wurde nicht nur der Baumkronenweg erkundet, sondern es gab auch ein Überlebenstraining mit "Feuermachen"; Knackergrillen, Übernachtung im Baumhotel, Vertrauensübungen, Waldpädagogik, Erlebnispädagogik, eine Gruselwanderung und vor allem der Klettergarten bereiteten viel Spaß und Freude.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

über das Himmelreich zur Teufelskirche .....

... war das Motto des Wandertages der 4. Klasse.
Zuerst führte die Route entlang des "Kraft des Wasser"-Weges, dann ging es hoch hinauf nach Reichenbach, wo Kühe die normale Wanderstrecke behinderten. Nachdem der "gefährliche" Weideabschnitt umgangen worden war, landeten wir bei der "Steinernen Bildsäule", dort in der Nähe machten wir eine Jausenpause und setzten den Weg nach Kirchbach fort. Nach Klostersuche, Friedhofsbesuch und Katzenjagd hinderte uns nichts mehr daran zur Teufelskirche aufzubrechen. Dort wurden die Felsformationen erstürmt und unliebsame Eindringlinge mit Zapfen beworfen.
Der Rückweg führte uns über Oberrabenthan und die Bruckmühle auf dem Wanderweg Nr. 6 zurück nach Rappottenstein.




Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Herbstwandertag der 3. Klasse

Die 3. Klasse wanderte durch das Kamptal über Roiten nach Zwettl.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Herbstwandertag der 2. Klasse

... auch die 2. Klasse verschlug es zur Teufelskirche in Oberrabenthan.....

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.