StartseiteSchuleKlassenTermine/MenüpläneProjekteProjektwochenDownloads & LinksKontaktSitemap

Projekte:

Veranstaltungen und Projekte 2016/17

Veranstaltungen und Projekte 2015/16

Veranstaltungen und Projekte 2014/15

Veranstaltungen und Projekte 2013/14

Veranstaltungen und Projekte 2012/13

Veranstaltungen und Projekte 2011/12

Veranstaltungen und Projekte 2010/11

Veranstaltungen und Projekte 2009/10

Veranstaltungen und Projekte 2008/09

Veranstaltungen und Projekte 2007/08

Veranstaltungen und Projekte bis 2006/07

Veranstaltungen und Projekte 2015/16:

Aktionen, Veranstaltungen

Berufsorientierung

Exkursionen, Wandertage

Fachspezifisches, Schwerpunkte

Kurse, Workshops

Vorträge

Wettbewerbe, besondere Leistungen

Allgemein:

Startseite

Bezirksschimeisterschaften 2016

Viele Stockerlplätze ....
gab es dieses Jahr wiederum für die Schüler und Schülerinnen der NMS Rappottenstein, als sie am 16. Februar 2016 im Schidorf Kirchbach über die Piste fegten.
Besonders gut abgeschnitten haben: Adam Brandstetter, Moritz Besenbäck und Agnes Brandstetter, die jeweils in ihrer Gruppe den 1. Platz belegten, Michelle Haunschmied mit einem 2. Platz sowie Carolin Weiß und Michael Paukner mit einem 3. Platz.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Serienerfolg in Englisch

zum 3. Mal in vier Jahren
gelang es den SchülerInnen der 4. Klasse der NMS Rappottenstein bei den English Olympics in Zwettl nicht nur zu punkten, sondern auch den 1. Platz zu erreichen. Katharina Kurzmann, Adam Brandstetter, Valentin Halmetschlager und Kilian Trondl brillierten nicht nur durch ihre Englischkenntnisse, sondern zeigten auch ein fundiertes Allgemeinwissen.
Auch bei der Landesolympiade am 7. Mai 2016 in Herzogenburg zeigten die vier eine gute Leistung und landeten im vorderen Spitzenfeld.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wertpapierspiel

Wie stehen die Aktien?
Diese Frage stellten sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Kl. NMS im letzten Monat sehr oft, denn sie mussten schlechte Aktien verkaufen und gewinnbringende Wertpapiere einkaufen. Dass ihnen das letztlich gut gelungen ist, beweist der 1. Platz im Wertpapierspiel. Da es der 3. Sieg in Serie war, bekamen die Kinder nicht nur 80€ für die Klassenkassa, sondern auch einen Pokal.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Mathematikbewerbe

Rechnen und Knobeln - kein Problem
Am 9. Mai 2016 fand in der NMS Rappottenstein die Preisverteilung für die schulinternen Klassensieger des Känguru- und Pangeawettbewerbes statt. Herausragend war vor allem die Leistung von Kilian Trondl, der auch heuer wieder die Schulbestleistung beim Kängurubewerb erbrachte und in der Pangeavorrundenentscheidung den 2. Platz in NÖ und den 9. Platz österreichweit schaffte!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Dreikampf am Schulschluss

Sportlicher Abschluss des Schuljahres
Am 30. Juni 2016 konnten sich die Schüler und Schülerinnen der NMS Rappottenstein in Schönbach mit ihren Altersgenossen aus Schönbach sportlich messen: Völkerball, Tschoukball und natürlich Fußball standen auf dem Programm; einige dieser Bewerbe konnten nur ganz knapp entschieden werden; die NMS Rappottenstein stand aber letzlich als Gesamtsieger fest. Nicht nur die Sonne meinte es an diesem Tag sehr gut mit den Teilnehmern, sondern auch den Organisatoren gebührt großes Lob.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.